Sachspenden / Arbeitskraft

Was wir suchen

Du hast noch Baumaterial oder Pflanzen übrig, dein Keller steht voller Werkzeug, dass du nie benutzt, im Dachboden schlummern Omas alte Möbel, die perfekt in das Café passen würden?
Oder willst du uns mit deiner Arbeitskraft helfen?

Die folgend aufgelisteten Dinge suchen wir ganz konkret, aber auch sonst können wir alle möglichen Dinge rund um Garten und Hausbau wunderbar gebrauchen. Das geht von der Schaufel, Säge & Hammer über Dachrinnen-Reste & Balken bis zu Stühlen und Co.

Schreib uns, was du da hast, am besten mit Foto an spende@gut-hummendorf.de. Vielleicht können wir genau das noch brauchen.

Hinweis in eigener Sache: Wir sind keine Sammelstelle für alte Möbel und Co, also werden wir sicher nicht alles annehmen (können). Unseren Stall zuhause halbwegs leer zu bekommen hat uns schon viel Arbeit gekostet 😉

 

Alte Fenster & Kastentüren

Wir suchen Holz-Sprossenfenster und alte Kastentüren für unseren Thekenbereich aber auch einiges was auf dem Gutsgelände entstehen soll.
Gemeint sind "wirklich" alte Fenster. solche mit Sprossen, als Kastenfenster etc. und nicht diese einzelnen großen und oft schon doppeltverglasten Fenster wie sie in den 80ern auch im Gutshaus eingebaut wurden.
Intakte Scheiben sind natürlich toll, aber kein Muss.

Bei den Türen gilt im Prinzip das Gleiche es geht um alte Massivholz Kasten-Türen, also eher so um 1900 oder früher als das, was nach 1945 gebaut wurde. Schlösser, Beschläge, Griffe und Zargen sind ebenfalls toll, aber auch nicht zwingend nötig.

Was daraus werden soll? Zum Beispiel die Abtrennung zwischen Café & Kulturbereich, Teile der Theke, Teile der Toilettenkabinen, ein Großes Gewächshaus und Sitzplätze draußen.

Schickt uns am besten ein Foto an: spende@gut-hummendorf.de
Wir können Fenster gerne auch mit dem Hänger abholen

Altes Porzellan & Besteck

Im Café braucht man natürlich, Tassen, Teller, Schüsseln, Kannen, Zuckerdosen, und, und, und. Da wir auch zuhause lieber aus hübschen Tassen als aus genormten Kantinen-Tassen trinken wollen wir das auch im Guts-Café so halten. Wir suchen also hübsches intaktes Porzellan. Das "Goldrand", dass seit Jahren im Keller verstaubt, die zwei übrigen Tassen aus der alten WG, dass was zu schön zum wegwerfen ist aber eigentlich auch nicht mehr benutzt wird.

Wir gewähren dem alten Geschirr ein zweites Leben, retten es vor dem Container und schonen damit auch noch die Umwelt - auch und Geld spart das natürlich auch. Win - Win - Win.

Und auch wenn Ihr noch alte Kuchengabeln, Teelöffel etc. habt, ... schickt auch davon mal ein Foto an: spende@gut-hummendorf.de

Arbeitskraft & Expertise

Wir haben uns ganz schön viel vorgenommen. Und neben lediglich vier Armen haben wir noch zwei Kinder und eigentlich auch noch zwei reguläre Jobs. Das mit unserem Traum von einem nachhaltigen, familienfreundlichen Gutshof mit zauberhaftem Café und der Kulturscheune, ganz zu schweigen von einem wirklich sanierungsbedürftigen Gutshaus unter einen Hut zu bringen, ... langer Rede kurzer Sinn:
Wenn Du mit anpacken magst, immer gerne!

Dabei ist es ganz egal, ob es einfach ein paar geschickte Hände oder zwei starke Arme sind. Ob du prima Bäume fällen kannst, leidenschaftlich Tapete abzupfst, einen Holzboden bauen kannst oder sogar einen Traktor und diesen süßen kleinen (oder großen) Bagger hast, den wir so dringend für etliche Leitungen und Gruben brauchen. Und wenn du dich mit Kläranlagen, Elektrik, Bau- & Gartenplanung, Denkmälern, erneuerbaren Energien, Biomeilern und so weiter auskennst, ... sprich mit uns 😀

Am bestens schreibst Du uns eine Mail (post@gut-hummendorf.de) oder per SMS / WhatsApp (an 0151-54634080 - oder komm in die WhatsApp-Gruppe).

Scroll to top