Kulturscheune & Event-Location

Die Kulturscheune mit dem integrierten Café ist das Zentrum des neuen Gutes Hummendorf. Ab nächstem Jahr wollen wir kleine und größere Kulturangebote und Events anbieten. Eigene Reihen, Künstler und Gruppen aus der Region, aber auch mit Blick über den Tellerrand.

Das Kulturprogramm bespielt aber nicht nur die Kulturscheune, sondern alle Flächen. Also z.B. das Café für kleinere, gemütliche Veranstaltungen und den Außenbereich.

Kulturprogramm

...was wir da dann so vorhaben.

Film

Ein Fokus soll auf dem Bereich Film liegen. Wir finden, dass es dazu zu wenig hier in der Region gibt und Janosch hat das auch irgendwie mal studiert. Neben Public-Viewings für Familien, eventuell der Sendung mit der Maus u.Ä. während dem Cafébetrieb, sowie für Krimi-Fans (z.B. Tatort) soll auch ein Sommerkino mit Picknick draußen oder bei schlechtem Wetter Kino in der Kulturscheune als Ride-In: kommt mit dem Fahrrad direkt in die Scheune gefahren, zum gemütlichen Picknicken und film-gucken.

Szenisches

Ansonsten soll es Musik & Theater sowie "szenisches" und Inspirierendes geben. Gedankenexperimente & Denkanstöße durch Lesungen, Vorträge, Workshops und szenische Installationen bzw. Inszenierungen geplant.

Märkte & Feste

Mit besonderen Guts-Märkten wollen wir die verschiedenen Jahreszeiten einläuten. Der Sommer soll ebenso gefeiert werden, wie das Saisonende. Die Feste sollen also saisonale Themen haben: ein Frühlingsmarkt zum Saison-Start mit Pflanzen & Garten als Fokus, das Sommerfest mit Theater und Sonnwendfeier, sowie ein Herbstmarkt als Erntedankfest & Bauernmarkt zum Saison-Ende.  Ob wir uns bei einem Weihnachtsmarkt den ...kleinen Zeh abfrieren würden, das werden wir diesen Winter mal herauszufinden versuchen.

Und wenn es gut läuft wird sicherlich noch mehr kommen. Special-Interest Märkte wie Craft-Beer & Mittelaltermarkt sowie Flohmärkte - damit es uns nicht zu viel wird sehr gerne in Kooperation mit bestehenden Organisationen (Mithelfen).

Event-Location - Vermietung

Die Kulturscheune soll man ab nächstem Jahr auch mieten können. Wir finden: Hummendorf ist die perfekte Location für Familienfeste wie Hochzeiten, Firmenfeiern aber auch Tagungen und Ähnliches.

Event- & Cafébereich, können getrennt oder gemeinsam gemietet werden. Gastronomische und technische Betreuung durch uns kann optional auch hinzugebucht werden. Durch die flexible Abtrennung von Café & Eventfläche können Vorbereitungen auch parallel zum regulären Café-Betrieb stattfinden.

Wie genau das Angebot ist und was es kostet können wir erst sagen, wenn wir die Unkosten genauer einschätzen können. Angedacht haben wir aber, die Kulturscheune jeweils für komplette Wochenenden (Fr - So) zu vermieten.

So würden wir uns zumindest die perfekte Veranstaltungsfläche vorstellen: Alles ist wunderbar vorzubereiten und auch ohne Stress wieder abzubauen.

Scroll to top